Menu Schließen

Die aktiven Genossenschafter_innen der sinndrin genossenschaft

Diese Menschen wickeln Ihre Projekte über die sinndrin genossenschaft ab:


Jonas Leimgruber

B. Sc. ZFH in Umwelt­ingenieurwesen
 [email protected]
Jonas Leimgruber entwickelt gerne Projekte im Nachhaltigkeitsbereich. Energieeffizienz und Erneuerbare Energien sind ihm dabei besonders wichtig. Er jongliert gerne mit Zahlen und erfreut sich an quantifizierbarem Nutzen. Jonas ist Projektverantwortlicher für das Projekt Fairphone und erledigt für die sinndrin genossenschaft die Buchhaltung.


Michael Rohner

El. Ing. FH
[email protected]
Michael Rohner möchte Technik entwickeln, die den Wandel zu einer sozial, ökonomisch und ökologisch nachhaltigen Gesellschaft unterstützt.


Michael Tanner

Coach (SVTZI), Mediator, Moderator, Erwachsenen­bildner SVEB1, TZI-Zert, Abschlüsse: Mediation, Coaching, Konsensmoderation WfgA, Zert. Kampagner, Aktionsleiter, Betriebsökonom HWV; Berufserfahrung: Langjähriger Kampagner für Greenpeace und andere Organisationen und Gruppen; Älpler, Hochsee-Segler.
 [email protected]
Michael Tanner coacht, ermächtigt, bildet und vernetzt Menschen, begleitet Einzelpersonen und Gruppen auf ihrem Weg, und erzählt gerne von der Schönheit der Erde und deren Bewohner*innen.


Nicole Winkler

Bewegte Integration
[email protected]
www.bewegte-integration.ch
 +077 436 84 61

In Bewegung bringen heisst Transformation anstossen. Nicole Winkler begleitet Einzelpersonen und Gruppen dabei mit Hilfe von Tanztherapie (Biodanza), Coachingtools und Systemischer Aufstellungsarbeit / Familienstellen: Tiefgründig, intuitiv, in einem sicheren und klaren Rahmen sowie mit viel Lebensfreude. Die anschliessende Integration des Erlebten / des Bewegten in den Lebensalltag steht im Fokus der gemeinsamen Arbeit.


Pascal Tribolet

El. Ing. FH
[email protected]
ewg-basel.ch

Er ist Teil der Energiewendegenossenschaft Basel und plant und leitet Solaranlagen im Selbstbau. Als einer der wenigen Projektleiter bei der ewg Basel ist dies seine einzige Einkommensquelle. Er trägt damit seinen Teil zum Familienbudget bei und kann sichgenügend Zeit als Papa zweier wundervollen Kinder nehmen. Die Genossenschaft sinndrin ermöglicht ihm diese Flexibilität mit dem Comfort einer Angestelltensituation zu verbinden.


Raphael Hagmann

B. Sc. ZFH in Umwelt­ingenieurwesen
 [email protected]
Raphael Hagmann verfügt über breit gestreute Interessen, von fairem Handel über Umwelt- und Erwachsenenbildung bis hin zur Technik der erneuerbaren Energien. Seine Kreativität und Motivation bringt er in verschiedene Projekte der sinndrin genossenschaft ein.


Salome Holdener

Goldschmiedin und 3d Gestalterin
[email protected]
www.goldrosa.ch
www.salomeholdener.ch


Als Goldschmiedin und Gestalterin arbeitet sie mit alten Handwerkstechniken sowie modernen Herstellungsverfahren.
Alle Materialien werden von ihr mit grösster Sorgfalt ausgewählt und mit Hingabe verarbeitet.
Sie legt grossen Wert auf nachhaltige Materialien und einen achtsamen Umgang mit unserer Umwelt. Sie verarbeitet ausschliesslich Schweizer Naturgold oder zertifiziertes, rückverfolgbares Fairtrade Gold oder Recycling-Edelmetalle.
Auch alte Erbstücke verwandelt Salome Holdener gerne zu neuem Schmuck.


Sabine Ott

B. Sc. ZFH in Umwelt­ingenieurwesen, Urbaner Gartenbau sowie Themenzentriertes Feng Shui www.tzfs.ch
  [email protected]
 +41 79 754 54 56


Sabine Ott interessiert sich für all die vielen interessanten und wichtigen Zusammenhänge zwischen unserem Leben, unserer direkten Umwelt und der Erde, beziehungsweise dem Lebendigen. Sie vermutet, je mehr wir selber da dahinter blicken, beobachten und lernen, desto eher können wir auch positiv Einfluss nehmen oder damit umgehen. Sie schätzt es sehr, sich über solche Erfahrungen, neue Ideen und auch altbewährtes Wissen auszutauschen und dieses zu teilen.

Sie plant und organisiert erfolgreich den Gemüseanbau einer SOLAWI (Solidarisch Landwirtschaft) in Bauma und erlernt aktuell Methoden der Geomantie, um mit Pflanzen, der Landschaft, Gebäuden und den Räumen in und um uns vertiefter arbeiten zu können.


Tobias Lindeke

EIGENES SCHAFFEN
Tobias Lindeke (auf Linkedin)
[email protected]
Tel.: 079 252 82 40

Leadership, Organisationsentfaltung und Inklusion sind die Themen für die Tobias Lindeke seine Kompetenzen engagiert einbringt. Er absolvierte eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, studierte Sozialarbeit und Sozialpädagogik auf Diplom an der HS Esslingen und schloss zuletzt einen Executive MBA Digital Leadership an der HWZ in Zürich ab. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung, davon 13 Jahre in Geschäftsleitungen von Sozialunternehmen, leitet er momentan das Projekt EIGENES SCHAFFEN. Dabei liegt ihm besonders die Idee am Herzen, mit Menschen mit Handicap eine Ergänzung zu den geschützten Werkstätten aufzubauen.

Neben der Gründung des gemeinnützigen Start-Ups EIGENES SCHAFFEN, betätigt sich Tobias Lindeke als Interimsmanager, Organisationsentwickler so wie Kommunikations– und Persönlichkeitstrainer mit aktiver Trainerlizenz bei www.kcg-pcm.de. Ausserdem ist er Team- und Konfliktmoderator in Dynamic Facilitation.


Thilo Jordan

M.A. in Archäologie
  [email protected]


Konzeptionelles Arbeiten für Ausstellungen und Museen, das Entwerfen und die Produktion von besonderen Einzelstücken für den Ausstellungsbereich bilden mittlerweile ein Hauptinteresse von Thilo Jordan. Eine weitere grosse »Spielwiese« umfasst die originalgetreue Rekonstruktion von Gebäuden aus längst vergangenen Tagen. Nach experimental-archäologischen Aspekten geplant und mittels alter Handwerkstechniken umgesetzt, sollen diese Gebäude eine Ahnung der Lebensverhältnisse unserer Vorfahren ermöglichen. Vermutlich seinem Werdegang geschuldet kreisen seine Projekte um die Entwicklung von Ideen auf dem Gebiet der Geschichtsvermittlung, aber er ist stets offen für andere Bereiche.


Machst du mit deinem Projekt bei sinndrin mit? Dann findest du hier bald auch dein Profil!